News arrow Tipps & Tricks
Tipps & Tricks


An dieser Stelle werde ich in Zukunft Tipps & Tricks zum Thema Gitarren veröffentlichen, die dafür sorgen sollen, dass ihr alle mehr und länger Freude an euren Instrumenten habt! Die meißten Probleme die ein Musiker beim spielen seines Instrumentes hat, gründen auf falscher Einstellung des selbigen. Meistens bedarf es nur einiger kurzer Handgriffe und schon ist es als hätte man ein anderes, besseres in den Händen. Und die meisten Schäden sind auf falsche Behandlung und mangelnde Pflege zurückzuführen. Damit ihr nicht sagen könnt: „Das konnte ich doch nicht wissen…“ – hier nun die Möglichkeit bares Geld zu sparen. Denn viele Reparaturen gehen mächtig ins Geld, da sie sehr umständlich werden können.

Was nun folgt ist eher als allgemeingültiges Regelwerk gedacht… wer ein spezielles Problem hat das mit diesem Kapitel nicht erschlagen wird, dem kann ich nur anbieten, mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen. Schildert mir das Problem und vielleicht kann ich eine Ferndiagnose wagen – andernfalls müssen wir uns was anderes überlegen! Ich werde jedes hier behandelte Thema sehr weit ausführen. Grundsätzlich werde ich zuerst auf die Ursache des jeweiligen Problems eingehen, dann erklären wie man überhaupt erkennt, dass man eines hat und anschließend darauf hinweisen, wie man dieses Problem beseitigt. Wer keine Lust hat sich meine Komplettlösung durch zu lesen, der kann in der Liste auf die Überschrift des gewünschten Themas klicken und wir dann direkt zum Anfang des Artikels "katapultiert". Wem meine Ausführungen zu wissenschaftlich sind, der sollte, sofern verfügbar auf dieses Trivialitätsprädikat

hinter der jeweiligen Überschrift klicken. Dann gehts direkt zur Problemlösung - ohne all die wirklich interessanten und packenden Hintergrundinformationen. Das hab ich mir einfallen lassen, nachdem einige meiner "Lektoren" anmerkten, ich würde vielleicht ein wenig übertreiben und zu sehr ins Detail gehen. Aber andererseits ist mein Slogan nicht umsonst "Knowledge makes the difference!!!".
Auf geht's!

Datum Titel Zugriffe
Freitag, 2. Februar 2007 1.Grundsätzliches zur Reinlichkeit 2301
Freitag, 2. Februar 2007 2.Wie lagere ich mein Instrument richtig? 2449
Freitag, 2. Februar 2007 3.Einstellarbeiten 3976
 
<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 3 von 3